Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Kauf von Immobilien
Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Kauf von Immobilien
Blog Article
Für die die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.
Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die momentanen Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.
Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie machen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.
Die richtige Strategie definieren
Interessenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.
Feingefühl und Gelassenheit bewahren
Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Sensibilität. Bleiben Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bewerten.
Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Report this page